SAMSTAG, 20 April 2024

mit

Out of Gravity & Voltage Arc

 

Out of Gravity:

Am 20. April geht es los mit einem Metal-Abend. Als erste Band wird Out of Gravity uns einstimmen. Die Band suchte einige neue Mitglieder, welche sie im Jahr 2019 fanden. Die Band besteht nun aus vier Mitgliedern, Sara (Voc.), Mace (Gitarre), Christoph (Bass) und Markus (Schlagzeug). Sie haben viel Zeit damit verbracht Songs zu schreiben mit dem Ziel im Jahr 2020 damit aufzutreten. Durch den Lockdown war dies jedoch leider nicht möglich und sie nutzen die Zeit, um ihren ersten eigenen Song aufzunehmen. Im Jahr 2022 haben sie ihr erstes Album aufgenommen.

 

About Out of Gravity

 

Herunterladen

 

 

Voltage Arc:

Als zweite Band erwartet uns Voltage Arc. Die vier Rocker aus dem Aargau machen Musik, die an die 80s erinnert und doch erfrischend neu klingt. Zu den grössten Erfolgen der Band gehören die Gigs als Vorband von Burning Witches, Crystal Ball und Shakra sowie der 2. Platz am SPH-Bandcontest der Saison 2019. Bei diesem Contest hat sich Voltage Arc gegen mehr als 60 Bands bewiesen. Im Oktober 2022 hat Voltage Arc ihr erstes grosses Album mit dem Namen «In Your Face» veröffentlicht. Die Plattentaufe hat im Piccadilly in Brugg stattgefunden. Eröffnet wurde der Abend von niemand geringerem als von der Innerschweizer Glamrock-Band Fighter V! «In Your Face» knüpft an den Sound des ersten Mini-Albums «Rebels» an, das Voltage Arc im Sommer 2020 veröffentlicht hat. «Rebels» hat bis über die Landesgrenze hinaus Aufmerksamkeit erregt – beispielsweise von Musikmagazinen wie das Rockhard.

 

About Voltage Arc

 

Herunterladen 1